Auftrag

Die Stiftung Kinderheim Brugg vereint Institutionen, die primär in der stationären und ambulanten Kinder- und Jugendhilfe bedarfsorientierte Unterstützungsleistungen und schulische Förderung erbringen. Sie untersteht den zuständigen Aufsichtsstellen des Kantons Aargau und bietet sowohl mit dem Kanton vereinbarte, als auch für Gemeinden und Private verfügbare Leistungen an. Neben dem Kanton Aargau erstreckt sich das Tätigkeitsgebiet auf weitere Kantone, aktuell auf Bern, Solothurn und Zürich.

Die Stiftung Kinderheim Brugg arbeitet unter Aufsicht des Departementes Bildung, Kultur und Sport, Abteilung Sonderschulung, Heime und Werkstätten des Kantons Aargau sowie der BVSA BVG- und Stiftungsaufsicht Aarau. Die Revisionsstelle ist Interrevi AG, Lenzburg.

Kind im farbigen Bällebad